Zur Empfangsseite
...
Email an Niels


Akademische Downloads

Auf dieser Seite gibt es verschiedene Dateien, die ich im Rahmen meines Studiums erzeugt habe.

Thema Dateien Beschreibung

Diplomarbeit


als .pdf (5.3 MB)


Die Frucht einjähriger Studienabschlussbemühungen: Fernwechselwirkung und zeitliches Treiben in Epidemiemodellen. Abgegeben am 15.12.2005.

Muscheldynamik

Njörd III, Mussel bed dynamics

WIN XP Kompilat, ca. 80 kB
Hilfedatei, ca. 10kB


Simulation zur Muschelbettdynamik mit Altersstruktur und Räubern. Geschrieben in Montréal bei McGill. Endstufe der bisherigen Ausarbeitung eines Simulators, 30.3.2005

Tollwut
Sindri 1.5



WIN XP Kompilat, ca. 80 kB



Mein eigentliches Diplomarbeitsthema. Ein Modell zur Tollwutausbreitung, basierend auf einer Ausarbeitung von F. Jeltsch

Epidemie
Loki 5



WIN XP Kompilat
Linux 64bit Kompilat


Epidemieausbreitungsmodell mit ersten Ansaetzen zur Fernwechselwirkung
Geheim-DLL

6,3 MB



Geheim-DLL

Unter Windows benoetigt man noch diese leider recht grosse .dll-Datei. Ist in das Verzeichnis der exe-Datei zu kopieren, oder in am besten in das Windows/System32-Verzeichnis).


Ab hier finden sich Arbeiten, die ich irgendwann einmal in meinem Studium geschrieben habe. Wenn sie irgendjemandem nützlich sein sollten, bitte schön. Natürlich freue ich mich über eine kleine Email, wo, wenn denn überhaupt, sie im Detail hilfreich konnten

Fach Dateien Kurzbeschreibung
Fortgeschrittenen-Praktikum
Versuch K1
TeX-Versuchsprotokoll

Als .ps
Als .pdf 

Versuchsprotoll zum Versuch K1 (Alphastrahlen-Wechselwirkung) bei Dr. Regenstein


letzte Aktualisierung 10.01.06
Zur meiner Universitätsheimseite


Zurück zur Hauptseite